Der Campingplatz Natürlich Hell liegt in der Region Fügen-Kaltenbach im Zillertal. Dieser wurde 1959 von Familie Hell gegründet und wird nun von Karin und Alois Hell in dritter Generation geführt.
Der Familien-Bauernhof wurde aus dem Dorf ausgesiedelt und somit entstand in Gagering, einem Ortsteil von Fügen, ein kleiner Campingplatz. Dieser war zu Beginn sehr einfach gehalten und entwickelte sich mit der Zeit zu einem 5 Sterne Campingplatz. Mittlerweile verfügt dieser über 200 Stellplätze und 18 Appartements.
Der Fokus liegt bei ihnen darin, den Gästen eine Mischung aus klassischem Campingplatz und Hotel-Comfort anzubieten.
Wir haben die Geschäftsführerin Karin getroffen und mit ihr über einiges gesprochen. Lest hier über den Camping Trend im Zillertal.
Nachhaltigkeit spielt bei Camping Hell eine sehr große Rolle – sie zählen zu einem sogenannten Ecocamp und besitzen seit 2011 das Österreichische Umweltzeichen.
Innerhalb der Anlage wird speziell darauf geachtet nachhaltig zu handeln. Außerdem werden die Appartements in den Sommermonaten anhand der Fußbodenheizung gekühlt und die Zimmerwärme wiederum direkt ins Freibad zum Heizen geleitet. Also wenn das nicht einzigartig ist oder? Eine weitere Besonderheit im Camping Hell ist die Vermietung von Elektroautos.
Die Durschnitt-Aufenthaltsdauer liegt bei den Campern im Sommer bei circa 10 Tagen. Früher war 3 Wochen Aufenthalt der Standard, mittlerweile sind es ca. 2 Wochen.
Es gibt zudem aber auch viele Wochenend-Gäste. Die Zielgruppe von Camping Hell sind sowohl Gäste ab 50 Jahren als auch viele Familien mit kleinen Kindern.
Der Alltag am Campingplatz ähnelt dem eines Hotelgastes, da der entsprechende Comfort geboten wird.
Urlaub auf dem Campingplatz bietet volle Flexibilität. Man kann klassisch campen oder einen Art Hotelurlaub daraus machen.
Die einen mögen es lieber entspannter - im Shop selbst Brot holen und frühstücken in gemütlicher Kleidung, die anderen nehmen gerne den Hotel-Comfort
in Anspruch und gehen ins Restaurant zum Frühstücksbuffet oder zum Abendessen.
Camping Hell befindet sich an der Zillertaler Bundesstraße und ist daher gut erreichbar. Trotz der Nähe zur Straße ist der Campingplatz
extrem ruhig gelegen und bietet sehr viel Entspannung.
Außerdem ist es ab hier ein perfekter Ausgangspunkt für Wanderungen, zum Radfahren und man kann von dort aus viele Ausflüge machen.
Camping ist nicht nur ein Trend sondern auch eine Leidenschaft. Viele reisen mit dem Camper um die Welt um im eigenen Wohnzimmer Urlaub zu machen und neue Orte zu erleben.
Der erste Campingplatz im Zillertal ist der perfekte Ort und überzeugt mit seiner Familienfreundlichkeit. Dem idylische Dorfleben auf dem Campingplatz und dem tollen Camping-Hotel-Comfort.
Für Kinder und Jugendliche laden ein eigener Spielplatz, verschiedene Spielräume und ein Frei- und Hallenbad zum verweilen ein.